Auf Autobahnparkplatz gestoppt: Ford-Fahrerin hat zu viel intus


 
Die Polizei zog auf der A9 eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin aus dem Verkehr.

(ir) Eine 31-jährige Ford Fiesta-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim war am späten Dienstagabend auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Gegen 23:40 Uhr stoppte sie auf Höhe des Parkplatzes Baarer Weiher eine Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei der 31-Jährigen Anzeichen für einen vorangegangenen Alkoholkonsum fest. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 0,68 Promille.



„Es erfolgte dann noch eine Unterbindung der Weiterfahrt durch die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels“, so ein Verkehrspolizeisprecher zu. Auf die 31-jährige Ford-Fahrerin kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu, das bei einem Erstverstoß eine Geldbuße von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot vorsieht.