Auffahrunfall mit 6 Leichtverletzten


 
Ein Seat Leon-Fahrer krachte auf der Autobahn auf ein Polizeifahrzeug.

(ir) Kurz vor dem Baustellenbeginn vor der Autobahnanschlussstelle Langenbruck in Fahrtrichtung München stockte am Mittwochmorgen gegen 7:25 Uhr der Verkehr bei hohem Verkehrsaufkommen immer wieder, so dass auf dem rechten Fahrstreifen der 21-jährige Fahrer eines uniformierten Polizeidienstfahrzeuges, ein VW-Kleinbus, sein Fahrzeug auf zirka10 km/h abbremsen musste. Ein ihm nachfolgende 31-jähriger Seat Leon-Fahrer aus Ingolstadt bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf das Polizeifahrzeug auf. Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht werden.



Ebenfalls leicht verletzt wurde der 21-jährige Polizist, der das Dienstfahrzeug lenkte und seine vier Kollegen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren von der Bereitschaftspolizei Sulzbach Rosenberg. Sie benötigten jedoch keine sofortige ärztliche Versorgung. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der Seat musste abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn musste der rechte Fahrstreifen für zirka 45 Minuten gesperrt werden. Bei der Sperrung und der Absicherung der Unfallstelle unterstützte die Freiwillige Feuerwehr aus Manching.