Autofahrer unter Medikamenteneinfluss


 
Nachdem ein Mann Schlaftabletten eingenommen hatte, ist er während der Fahrt eingenickt.

(ir) Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr teilten Angestellte einer Auto-Werkstatt in der Ingolstädter Römerstraße einen schlafenden Mann im Verkaufsraum mit. „Bei der Person handelte es sich um einen 34-jährigen Mann aus Hutthurm, dessen beschädigter Pkw auf einem nahegelegenen Tankstellengelände vorgefunden wurde“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Mann hatte nach eigenen Angaben am Vorabend Schlaftabletten eingenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann während der Fahrt eingenickt und hatte mit dem rechten Vorderrad einen Randstein gerammt.“ Der Aufprall war wohl derart heftig, dass das Vorderrad abbrach.



Anschließend war der Mann noch ein kurzes Stück gefahren und hatte den Wagen schließlich auf dem Tankstellengelände abgestellt. Der Fahrer musste dann nach Aufforderung der Polizeibeamten seinen Führerschein abgeben. „Außerdem wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge berauschender Mittel eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.