Autofahrer war wohl sofort tot


 
Ein Pkw-Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Müllfahrzeug.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am heutigen Freitagmittag gegen 11:30 Uhr auf der Südumgehung Kösching ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Eichstätt geriet nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei frontal mit einem ihm entgegenkommenden Müllfahrzeug.



Bei dem Aufprall wurde der Fahrer allem Anschein nach sofort getötet. Der Lastwagenfahrer, ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und einen Schock. Er wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht.



Zur Klärung des Unfallherganges wurde von der Ingolstädter Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Unfallaufnahme, sowie die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt. Die Südumgehung bleibt aufgrund von Reinigungsarbeiten zwischen dem Köschinger Tor und der Kreisstraße EI34 voraussichtlich noch bis 20:00 Uhr gesperrt.