Autofahrerin (37) mit 1,4 Promille auf A9 unterwegs



Die Polizei zog eine betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr.

(ir) Einer Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei fiel am gestrigen Sonntagabend gegen 18:30 Uhr zwischen der Autobahn-Rastanlage Köschinger Forst und der Anschlussstelle Denkendorf ein Opel Astra auf, der auf dem rechten Fahrstreifen mit etwa 70 km/h in unsicherer Fahrweise bewegt wurde. „Bei der sich anschließenden Kontrolle in Denkendorf wurde bei der 37-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Freising eine Alkoholbeeinflussung festgestellt“, so ein Verkehrspolizeisprecher.



Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Deshalb musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizisten beschlagnahmten ihren Führerschein und leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.