Autofahrerin (76) erfasst Radlerin



Nach einem Verkehrsunfall musste eine Fahrradfahrerin verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 76-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt am Mittwochvormittag auf der Straße „Am Westpark“ unterwegs und wollte gegen nach links auf den Parkplatz eines dortigen Geschäfts einfahren.



„Beim Überqueren des Radwegs übersah sie eine 55-jährige Ingolstädterin, die dort mit ihrem Fahrrad in entgegengesetzte Richtung fuhr“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und sie fügte hinzu: „Der Pkw stieß mit dem Fahrrad zusammen und die Fahrradfahrerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu.“ Vom Rettungsdienst wurde sie in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.



„Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt und an den beiden Fahrzeugen entstand kein Sachschaden“, so die Polizeisprecherin abschließend.