Bei 24-Jähriger zweimal Kokain aufgefunden


 
Erst zahlt eine junge Frau die Taxirechnung nicht und wird zur Polizei gefahren. Dort finden die Polizisten bei ihr Rauschgift. Doch ein paar Stunden später wird die Frau erneut erwischt.

(ir) „Weil sie ihre Rechnung in Höhe von 37 Euro nicht bezahlen konnte, wurde Mittwochabend eine 24-Jährige von einer Taxifahrerin kurzerhand zur Polizeidienststelle chauffiert“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Dies hatte für die säumige Taxikundin weitreichende Folgen, denn bei der Durchsuchung zur Feststellung ihrer Identität wurde eine kleine Menge Kokain aufgefunden.“ Außerdem stellte sich noch heraus, dass die Frau zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Nachdem die Beamten die polizeilichen Maßnahmen durchgeführt hatten, wurde 24-Jährige zunächst wieder entlassen.



Allerdings sollte es nicht bei diesem Vorfall bleiben. Wenige Stunden später, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 2:00 Uhr nachts, fiel die Frau in einer Spielhalle erneut unangenehm auf, weil sie sich dort äußerst aufgebracht und aggressiv gegenüber dem Personal zeigte. Außerdem weigerte sie sich, die Spielhalle zu verlassen. Nachdem die junge Frau auch einem polizeilichen Platzverweis nicht nachkam, wurde sie in Gewahrsam genommen und in eine Arrestzelle verbracht. Als sie dann ein weiteres Mal durchsucht wurde, fanden die Polizisten bei ihr eine weitere Kleinmenge Kokain. „Die Frau muss sich nun wegen Leistungserschleichung, Hausfriedensbruch und zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.