Beim Linksabbiegen Leichtbikerin erfasst


 
Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls bei Manching.

(ir) Eine 21-jährige Seat-Fahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr am Freitagmorgen auf der B16 in Richtung Neuburg. Gegen 6:50 Uhr wollte sie nach links in die A9 Richtung in Nürnberg abbiegen. Dabei übersah sie eine 17-jährige Yamaha-Leichtkraftradfahrerin aus dem Landkreis Neuburg, die ihr zeitgleich auf der B 16 entgegenkam.



Die junge Autofahrerin erfasste mit ihrer Front das Motorrad und die Jugendliche stürzte auf die Fahrbahn. „Ihr Gefährt schlitterte im Anschluss noch gegen einen an der Einmündung stehenden Sattelzug“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik verbracht werden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf laut Polizei auf rund 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Manching war zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle im Einsatz.