Beim Rechtsabbiegen Radlerin übersehen

Beim Abbiegen überfährt ein LKW-Fahrer eine Radfahrerin, die unterm Lastwagen zum Liegen kommt und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus muss.

Am Mittwoch gegen 5:15 Uhr fuhr ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Offenburg in Baden Württemberg auf der Theodor-Heuss-Straße mit seinem DAF-Lastzug auf dem rechten Fahrstreifen von der Autobahn A 9 kommend in Richtung Theodor-Heuss-Brücke.
An der Kreuzung mit der Nürnberger Straße bog der Fahrer nach rechts in Richtung Oberhaunstadt ab. Dabei übersah er eine 45-jährige Frau aus Ingolstadt, die mit ihrem Fahrrad auf dem rechten Radweg in gleicher Richtung fuhr und die Kreuzung geradeaus in Richtung Theodor-Heuss-Brücke querte.
Die Radlerin wurde von der rechten Seite des Zugfahrzeuges erfasst, stürzte und kam unter dem Lastwagen zwischen den Vorder- und den Hinterrädern zum Liegen. Das Fahrrad wurde total beschädigt, am Lkw entstand kein Schaden.

Die Frau wurde von den Rettungskräften geborgen und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an.
Im Bereich der Unfallstelle kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.