Bekiffte Fahranfängerin


 
Eine Polizeistreife zog mitten in der Nacht eine junge Autofahrerin aus dem Verkehr, die vorher Drogen konsumiert hatte.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2:35 Uhr war eine 19-jährige Autofahrerin aus der Oberpfalz am Auwaldsee unterwegs. Dort wurde die Fahranfängerin von einer Streife der Ingolstädter Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei der jungen Autofahrerin drogentypische Auffälligkeiten fest. Nachdem die junge Frau den vorangegangenen Konsum von Cannabis eingeräumt hatte, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Im Fahrzeug der 19-jährigen Frau fanden die Polizisten noch weitere Betäubungsmittel auf. „Den Pkw-Schlüssel musste die junge Frau abgeben“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Sie erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.“