Berauschter Fahrradfahrer (44)


 
Ein Radfahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss fuhr bei Rotlicht in eine Kreuzung ein und stieß mit einem Auto zusammen.

(ir) Eine 50-jährige Audi A1-Fahrerin aus Ingolstadt bog am gestrigen Mittwochabend bei grüner Ampel von der Ettinger Straße in Ingolstadt nach links in die Furtwängler Straße ab. Sie stieß dabei mit einem auf dem Radweg der Ettinger Straße entgegenkommenden und stadteinwärts fahrenden 44-jährigen Radfahrer aus Sachsen, der den Einmündungsbereich bei Rotlicht geradeaus überqueren wollte, zusammen.



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 1.000 Euro. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht.



Dort erfolgte auch eine Blutentnahme bei dem alkoholisiert wirkenden 44-Jährigen. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab nämlich einen Wert von fast 0,6 Promille. Zudem gab er an, kurz zuvor einen Joint geraucht, also Cannabis konsumiert zu haben.