Betrunkener Autofahrer trifft Garage nicht



Ein Audi-Lenker unter Alkoholeinfluss verursachte einen Unfall mit hohem Sachschaden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, versuchte am Montagabend gegen 22:15 Uhr ein 49-jähriger Audi-Fahrer aus Ingolstadt in der hiesigen Eichendorffstraße in eine Garage einzuparken. Dabei fuhr der Mann zunächst rückwärts gegen ein Garagentor, das dabei stark beschädigt wurde.



„Anschließend setzte er wieder nach vorne, wobei er prompt in einen gegenüber geparkten Mercedes fuhr“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Dabei traf er den Mercedes mit solcher Wucht, dass dieser teils auf den Gehweg geschoben wurde.“ An dem Mercedes entstand erheblicher Sachschaden.



Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden liegt nach erster Einschätzung der Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich. Der Grund für das missglückte Parkmanöver wurde von der hinzugerufenen Streifenbesatzung der Ingolstädter Inspektion schnell gefunden:



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Audi-Fahrer einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Die Polizisten ordneten daraufhin bei dem Betrunkenen eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher. „Er wird sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen“, so der Polizeisprecher abschließend.