Betrunkener bedroht Sanitäter mit dem Tode



Ein Mann drohte einem Rettungsdienstmitarbeiter Schläge an und verließ anschließend das Krankenhaus auf eigene Verantwortung.

(ir) Aus medizinischen Gründen wurde am Montagvormittag gegen 9:00 Uhr ein 71-jähriger Betrunkener vom Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum verbracht. „Beim Gang durch die Notaufnahme holte der Mann mit dem rechten Ellbogen plötzlich aus und schlug einem der Rettungssanitäter schmerzhaft in die Rippen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Zudem drohte er ihm, dass er ihn erschießen würde, wenn er ihm das nächste Mal begegnen würde.“ Während der Sanitäter den Vorfall bei der Polizei anzeigte, verließ der Rentner die Notaufnahme schon wieder, weil er jegliche Behandlung durch die Ärzte ablehnte.



„Da eine ärztliche Behandlung nicht zwingend erforderlich war, ließ man ihn gewähren“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Den Mann erwartet nun aber eine Anzeige wegen der Körperverletzung und Bedrohung.“