Bevor Polizei kam: Fußballer flüchten aus Sporthalle



Unerlaubterweise haben rund ein Dutzend trotz Verbot Sport getrieben.

(ir) Am Sonntagnachmittag gegen 16:20 Uhr stellte der Hausmeister der Wilhelm-Ernst-Grundschule in der dazugehörigen Turnhalle eine Gruppe von zehn bis 15 Personen fest, die sich dort unerlaubterweise zum Fußballspielen getroffen hatten. Noch bevor die Polizei dort eintraf, flüchteten die Sportler unerkannt über den Notausgang.



„Die Flucht war derart überhastet, dass eine der Personen ihr Fahrrad in der Halle vergaß“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Da keine Aufbruchspuren festgestellt werden konnten, wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich bei den Sporttreibenden um berechtigte Hallennutzer handelte.“



Da die Sporthalle derzeit jedoch für sportliche Aktivitäten gesperrt ist, wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet.

Insgesamt wurden am Wochenende im Bereich der Ingolstädter Polizeiinspektion 41 Anzeigen nach der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gefertigt.