Cannabisgeruch im Fahrzeug


 
Ein Autofahrer unter Drogeneinfluss wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr ein 29-jähriger Autofahrer aus Rumänien auf der Manchinger Straße in Ingolstadt ortsauswärts unterwegs. Kurz nach der Kreuzung zur Salierstraße stoppte ihn eine Streife der hiesigen Verkehrspolizei. „Bereits beim Öffnen der Fahrertüre des Ford Focus fiel den kontrollierenden Beamten deutlicher Marihuanageruch auf“, so ein Verkehrspolizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Danach konnten bei dem Fahrer noch entsprechende Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt werden.“ Dies bestätigte dann auch ein Drogenvortest. Außerdem fanden die Polizisten noch eine Kleinstmenge von Marihuana im Fahrzeug auf. Die Polizisten stellten den Fahrzeugschlüssel des 29-Jährigen sicher und der Berauschte musste sich einer Blutentnahme unterziehen.