Citroën-Fahrer flüchtet, als Polizei verständigt wurde


 
Ein betrunkener Autofahrer touchierte einen wartenden Kleinkraftfahrer und fuhr nach kurzer Unterhaltung einfach davon.

(ir) Wie die Verkehrspolizei mitteilte, fuhr in Richtung Südlicher Ringstraße in Ingolstadt ein 31-jähriger Simson-Kleinkraftradfahrer aus Ingolstadt auf der Asamstraße zur Kreuzung Am Konkordiaweiher. Da die Ampel Rotlicht zeigte und er nach links abbiegen wollte, ordnete er sich gegen 21:20 Uhr links ein und hielt sein Fahrzeug an.



Er stand bereits einige Sekunden, als ein nachfolgender 58-jähriger Citroën Cactus-Fahrer aus Ingolstadt mit der Fahrerseite seines Pkws den wartenden Kleinkraftradfahrer rechtsseitig erfasste. „Obwohl er den Sturz abfangen konnte, verletzte sich der 31-Jährige leicht“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Es entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro.“



Der 58-Jährige hielt zunächst an und bat den Kleinkraftradfahrer um eine unproblematische Regelung. Als er jedoch dann bemerkte, dass der 31-Jährige die Polizei verständigte, fuhr er einfach weiter. Der 58-jährige Citroën-Fahrer wurde dann von der Polizei bei sich zu Hause angetroffen. Was der Leichtbiker bereits vor Ort bemerkt hatte, bestätigte sich dann auch, denn der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Daraufhin stellten die Polizisten den Führerschein des Citroën-Fahrers sicher. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung zu.