Da kommt einiges auf den Mann (31) zu

  

Die Polizei zog einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr, der auch noch unter Drogen stand und zudem keinen Führerschein besitzt.

(ir) Am gestrigen Sonntagnachmittag war ein 31-jähriger Autofahrer in der Ingolstädter Harderstraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 15:20 Uhr eine Polizeistreife. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von fast 0,6 Promille.



Der Ingolstädter zeigte außerdem drogentypische Ausfallerscheinungen. Er musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich zudem heraus, dass der 31-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Sie wurde ihm vor einigen Jahren wegen eines Verkehrsdeliktes entzogen. „Seitdem war der Ingolstädter bereits mehrmals wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Erscheinung getreten“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehr.