Da kommt ja einiges zusammen


 
Die Polizei erwischte einen Autofahrer, der sich nun wegen einer Vielzahl von Vergehen vor der Justiz verantworten muss.

(ir) Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Ingolstädter Innenstadt ein Auto mit erhöhter Geschwindigkeit auf. „In der dortigen Tempo 30-Zone wurden bei der Nachfahrt Geschwindigkeiten im Bereich von 80 km/h festgestellt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bei der anschließenden Kontrolle des 44-jährigen Italieners aus dem Landkreis Pfaffenhofen kamen zahlreiche Verstöße ans Licht. Zum einen räumte der Fahrzeugführer sofort ein, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Des Weiteren ergaben sich eindeutige Anzeichen auf eine nicht unerhebliche Drogenbeeinflussung.“



Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf verschiedene Betäubungsmittel. Daher musste sich der 44-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt. Abschießend wurde im Rahmen der Kontrolle noch festgestellt, dass der genutzte Pkw nicht versichert ist. Der Fahrer muss sich nun in kürze wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz vor der Ingolstädter Justiz verantworten.