Dachsanierung wird zur Kostenfalle


 
Statt vereinbarten 2.500 Euro sollte ein Rentner 22.000 Euro für eine Dachreparatur bezahlen.

(ir) Am Freitag vergangener Woche klingelte eine Dachdeckerfirma aus Passau bei einem 86-jährigen Mann aus Ingolstadt und gab vor, dass sein Hausdach einer dringenden Sanierung bedürfe. Laut des Dachdeckers würde die Sanierung 2.500 Euro kosten. Der alte Mann willigte daraufhin in die Sanierung ein. Kurz nach Beginn der Arbeiten aber wurde dem 86-Jährigen mitgeteilt, dass wegen eines unvorhergesehenen Schadens am Dach, der genannte Preis nicht haltbar sei.



Ein neuer Preis wurde ihm aber nicht genannt. Nach Abschluss der Arbeiten, die sich über zwei Tage erstreckten und von insgesamt sechs Arbeitern ausgeführt wurden, verlangten sie von dem 86-Jährigen 22.000 Euro für die Sanierung. Doch er kam der Forderung nicht nach. „Bezüglich des Sachverhalts erfolgen nun polizeiliche Ermittlungen“, so ein Polizeisprecher.