Das wird nicht billig


 
Eine Polizeistreife zog in der vergangenen Nacht einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) Ein 40-jähriger Autofahrer war in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Ingolstädter Kälberschüttstraße unterwegs. Gegen 1:55 Uhr wurde er von einer Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 40-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,74 Promille. „Bei einem anschließenden gerichtsverwertbaren Alkohol-Messverfahren bestätigte sich dieser Wert“, teilte ein Verkehrspolizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Sicherheitshalber wurde der Autoschlüssel einbehalten.“ Der 40-jährige Fahrer muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.