Disco-Streit eskaliert


 
Nach einem Flaschenwurf erlitt ein Mann eine Platzwunde und musste anschließend im Krankenhaus versorgt werden.

(ir) „Eine Auseinandersetzung unter mehreren Gästen in einer Diskothek in der Ingolstädter Jesuitenstraße endete Samstagnacht für einen 34-jährigen Mann aus Weilheim im Krankenhaus“, so ein Sprecher der hiesigen Polizei. Gegen 3:10 Uhr geriet ein Begleiter des Geschädigten mit einem bislang unbekannten Täter in Streit. Im Zuge dessen warf der Unbekannte mit einer Glasflasche. Diese traf den Mann aus Weilheim, der gerade schlichtend eingreifen wollte, aus nächster Nähe am Kopf.



Er trug nach dem Flaschenwurf eine Platzwunde davon und musste vom Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung ins Ingolstädter Klinikum verbracht werden. Der Täter floh, bevor die Polizei am Tatort eintraf. Laut ersten Zeugenangaben ist er zirka 20 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Er trug ein Baseballcape, ein rotes T-Shirt und einer grüne Jacke.

Die Polizei bittet Gäste, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.