Drei Verletzte nach Wohnzimmerbrand


 
Laut ersten Erkenntnissen der Kripo ging der Brand vom Fernsehgerät aus.

(ir) Am Freitagabend gegen 17:20 Uhr verständigte eine 71-jährige Frau aus Gaimersheim die Feuerwehr, weil in ihrem Wohnzimmer ein Brand ausgebrochen war. Die verständigte Floriansjünger brachten dann das Feuer schnell unter Kontrolle. Erste Ermittlungen der Ingolstädter Kriminalpolizei deuten darauf hin, dass der Brand wegen eines Defekts am Fernsehgerät der 71-Jährigen ausgebrochen sein könnte.



Das Wohnzimmer im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses brannte vollständig aus, die restliche Etage wurde stark verrußt. Neben der Rentnerin zogen sich noch zwei weitere Hausbewohner eine Rauchgasvergiftung zu. Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden an dem Wohnhaus beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro. Die Hunde und Katzen der Bewohner blieben unverletzt.