E-Scooter-Fahrer aus Ingolstadt muss ins Krankenhaus


 
Ein Radler kollidierte mit einem Elektrokleinstfahrzeugfahrer.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, benutzten am frühen Donnerstagnachmittag gegen 13:10 Uhr ein 24-jähriger Fahrradfahrer aus Ingolstadt und ein 47-jähriger E-Scooter-Fahrer, ebenfalls aus Ingolstadt, die Fußgängerunterführung am Nordbahnhof zur Nürnberger Straße.



„Dieser Bereich ist ein Fußgängerweg“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Der Abgang knickt am Ende nach links in die Unterführung und der Radfahrer schnitt diese Stelle.“



Dabei stieß der Radler mit dem E-Scooter-Fahrer zusammen, wobei der zu Boden stürzte und sich verletzte.



Vom Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus verbracht. „Sachschaden ist nicht entstanden“, so der Verkehrspolizeisprecher abschließend.