Einbruch in Friseursalon: Tatverdächtiger auf Videoaufzeichnung



Ein Unbekannter stieg durch ein eingeschlagenes Fenster in ein Geschäft ein und erbeutete Bargeld und ein Tablet.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter brach am Montagabend gegen 21:00 Uhr in einen Friseursalon des Ärzte- und Geschäftskomplexes am Ingolstädter Westparkkreisels ein und erbeutete neben einen geringen Bargeldbetrag ein Tablet der Marke Samsung. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.



Ermittlungen der Ingolstädter Kriminalpolizei ergaben, dass sich der Tatverdächtige bereits eine Stunde vor dem Einbruch in der Nähe des zum Teil videoüberwachten Gebäudes aufhielt. So wurde der Unbekannte auf der rückwärtigen Gebäudeseite in der Nähe der Tiefgarage und auch vor dem Geschäftstrakt mehrmals aufgezeichnet.



Demnach schlug er um 21:04 Uhr das Fenster des Friseursalons ein und verließ mit seiner Beute um 21:16 Uhr das Gebäude.

Auf Grund der gesichteten Aufzeichnungen kann die Polizei den Tatverdächtigen folgendermaßen beschreiben:
Er ist schlank (hager) und zirka 170 Zentimeter bis 185 Zentimeter groß. Er war mit hellen Turnschuhen, einem dunklen Cap, einer schwarzen Kapuzenjacke mit hellbraunumrandeten Fellbesatz und einer dunklen Hose bekleidet.



Unter der Jacke war ein helles Oberteil zu sehen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hofft mit diesem Ermittlungsansatz auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung und nimmt diese unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.