Einbruch in Futtergeschäft



In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Ingolstädter Friedrichshofener Straße in ein Tiernahrungsgeschäft eingebrochen und ein niedriger Bargeldbetrag entwendet.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter hebelte in der Nacht auf Vatertag die Eingangstür eines Tiernahrungsgeschäfts an der rückwärtigen Gebäudeseite auf und drang so in den Laden ein. Er durchsuchte dann mehrere Schränke und Schubladen und entnahm letzten Endes Bargeld aus der Registrierkasse. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Erst am gestrigen Donnerstagmorgen wurde der Einbruch festgestellt.



Die Ingolstädter Kriminalpolizei Ingolstadt hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die in der Zeit von Mittwochabend gegen 18:00 Uhr bis Donnertagvormittag um 9:45 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Sachverhalt gemacht haben, sich bei der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 zu melden.