Einbruch in Geschäft


 
Über Nacht brachen bislang unbekannte Täter in ein Geschäft in der Richard-Wagner-Straße ein und entwendeten Waren im Wert von zirka 500 Euro. 

(ir) Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei fuhren die Einbrecher mit einem motorisierten Zweirad gegen die Verglasung der Eingangstür, so dass sie aus der Verankerung nach innen kippte. Anschließend verwüsteten sie den Verkaufsraum und warfen Waren und Dekorationsgegenstände aus den Regalen. Als die Täter das Gebäudes verließen, entwendeten sie aus dem Markt ein Unternehmenshandy, Getränke, Nahrungs- und Gebrauchsmittel.

Anzeige


Ein Teil der Ware wurde später in Tüten verpackt in einem Gebüsch in der Nähe des Verbrauchermarkt-Parkplatzes aufgefunden. Von Bedeutung für die Ermittler könnten in diesem Zusammenhang auch Jugendliche sein, die den Parkplatz mit ihren Mopeds oder Roller als Jugendtreff nutzen.

Hinweise dazu nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.