Einbruch in Wohnung eines 20-Jährigen in Ingolstadt



Ein Unbekannter stieg über das Küchenfenster in eine Wohnung ein. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, drangen bislang unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 16:40 Uhr und 22:55 Uhr bislang unbekannte Täter durch das Küchenfenster in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Feldkirchener Straße von Ingolstadt ein.



„Als der 20-jährige Bewohner nach Hause kam, bemerkte er das eingeschlagene Fenster, sowie die offenstehende Terrassentüre“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt.



Und er fügte hinzu: „Nach derzeitigem Stand wird von einem Beuteschaden in mittlerer dreistelliger Höhe ausgegangen.“



Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefonnummer (08 41) 93 43-0 zu melden.