Eisenteil beschädigt 5 Autos


 
Vermutlich von der Ladefläche verlor ein Unbekannter ein Eisenteil. Mehrere Verkehrsteilnehmer konnte nicht mehr ausweichen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, verlor am gestrigen Montagmorgen gegen 5:00 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der A9 in Fahrtrichtung München kurz vor der Rastanlage Holledau ein größeres Eisenteil, das auf die Fahrbahn fiel. Fünf nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurden beschädigt, als sie über das Eisenteil fuhren. Es entstand dabei ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro.



Bei einem Peugeot Boxer wurde die Abgasanlage beschädigt, bei einem Peugeot 308 der Tank aufgerissen. Ein weiterer Peugeot 206 trug einen Reifenschaden davon und bei einem VW-Passat lief danach die Kühlflüssigkeit aus.



Der größte Schaden entstand an einer Sattelzugmaschine. Hier wurde der Tank aufgerissen und Diesel lief aus, der sich auf der Fahrbahn und in der angrenzenden Nothaltebucht verteilte. Neben der Autobahnmeisterei waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Wolnzach und Geisenhausen mit der Fahrbahnreinigung betraut, auch das zuständige Wasserwirtschaftsamt kam zur Unfallstelle. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Behinderung.