Er hätte die Autos doch sehen müssen

(ir) Insgesamt vier Leichtverletzte und über 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz von einem Auffahrunfall auf der Ingolstädter Dreizehnerstraße.

Am Dienstag gegen 14:30 Uhr fuhr ein 81-jähriger Ingolstädter mit einem VW auf der Dreizehnerstraße in Richtung Esplanade. An der Ampelanlage zur Esplanade übersah der 81-jährige Mann offensichtlich, dass schon mehrere Fahrzeuge bei Rotlicht warteten und fuhr ungebremst auf einen BMW auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt vier stehende Fahrzeuge aufeinander geschoben und vier Personen leicht verletzt. br>Drei der beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 31.000 Euro.

Gegen den 81-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.