Er hätte gar nicht fahren dürfen


 
Obwohl gegen einen Lastwagenfahrer ein Fahrverbot vorlag, gab er seinen griechischen Führerschein nicht ab.

(ir) Am Montagnachmittag war ein 41-jähriger Sattelzugfahrer auf der A9 in Richtung München unterwegs. Gegen 15:45 Uhr wurde er auf Höhe der Rastanlage Köschinger Forst von einer Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei gestoppt. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass der griechische Führerschein des 41-Jährigen Kraftfahrers keine Gültigkeit mehr hatte. Gegen den Fahrer lag ein bereits wirksamer Fahrerlaubnisentzug vor. Da der 41-Jährige es bislang unterlassen hatten, seinen Führerschein abzugeben, wurde er vor Ort sichergestellt. Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.