Fahranfängerin hat Glück im Unglück



Ein Heranwachsende kommt von der A9 ab und landete im Grünstreifen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagvormittag eine 19-jährige VW-Fahrerin aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck auf dem rechten Fahrstreifen der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs.



Ungefähr auf halber Strecke zwischen der Autobahnanschlussstelle Ingolstadt Nord und der Autobahnanschlussstelle Lenting kam sie gegen 11:30 Uhr alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die rechte Leitplanke und kam anschließend im Grünstreifen zum Stehen.



„Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt, vorsorglich waren jedoch der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber sowie die Berufsfeuerwehr Ingolstadt vor Ort“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und sie fügte hinzu: „Es entstand kein Sachschaden an der Leitplanke, der Pkw der 19-Jährigen wurde jedoch im Frontbereich beschädigt und musste mittels Abschleppdienst aus dem Grünstreifen geborgen werden.“



Die Polizei gab die bei der Kollision entstandene Schadenshöhe mit zirka 3.000 Euro an.