Frau aus Donau gerettet, ihr Zustand ist kritisch


 
Zahlreiche Einsatzkräfte wurden heute an die Donau beordert, weil darin eine Frau trieb.

(ir) Am heutigen Sonntag um 11:36 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Ingolstadt zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Wasserwacht an die Donau, weil eine Frau in der Donau gemeldet wurde. Die im Fluss treibende Frau konnte von den Einsatzkräften ans Ufer gerettet werden und dort notfallmedizinisch versorgt. Mit dem Rettungshubschrauber kann die Frau in ein Krankenhaus. Ihr Zustand ist aktuell kritisch.



Im Einsatz waren die Wasserwachten aus Ingolstadt, Manching, Reichertshofen sowie die Feuerwehren aus Ingolstadt und Mailing. Vom BRK waren der Einsatzleiter Rettungsdienst und ein Notarzteinsatzfahrzeug an der Donau. Außerdem war ein Rettungswagen des MKT sowie der Christoph 32 in Einsatz.