Gaimersheimer (48) provoziert Unfall


 
Erst nahm ein Pkw-Lenker einer Autofahrerin die Vorfahrt, dann zeigte er ihn den Mittelfinger und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, nahm zuerst nahm ein Autofahrer einer Pkw-Lenkerin die Vorfahrt, dann provozierte er einen Auffahrunfall. Den Aussagen beider Verkehrsteilnehmer zufolge, war der 48-jährige Mann aus Gaimersheim von Desching kommend auf der Kreisstraße EI 34 unterwegs gewesen und an der Einmündung zur Kreisstraße EI 38 in Richtung FOC abgebogen, obwohl sich auf der bevorrechtigten Straße ein Fahrzeug genähert hatte. Die 50-jährige Frau aus Kösching konnte einen Unfall nur durch eine Gefahrenbremsung verhindern.



Anschließend machte die Fahrerin ihrem Ärger Luft, indem sie die Lichthupe betätigte, um dem nun vor ihr fahrenden Gaimersheimer ihren Unmut kund zu tun und der zeigte der Frau dann durch das geöffnete Fahrerfenster den gestreckten Mittelfinger. Danach bremste er seinen Pkw plötzlich ohne Anlass bis zum Stillstand ab. Der Pkw-Lenkerin aus Kösching gelang es nicht mehr, rechtzeitig anzuhalten, sodass sie auf den Vordermann auffuhr. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Schaden. Verletzt wurde niemand.



Bei der anschließenden Abwicklung der Unfallformalitäten beschimpften sich die beiden Parteien gegenseitig, wobei es auch zu weiteren Beleidigungen vonseiten des Unfallverursachers gekommen sein soll. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Beleidigung.