Gartenhütte steht in Flammen


 
In Jebertshausen geriet eine Gartenhütte in Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro und ein Mensch wurde leicht verletzt.

(ir) Am Mittwochnachmittag kurz nach 14:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle in Ingolstadt der Brand eines Gartenhauses mitgeteilt. Die umgehend alarmierten Feuerwehrkräfte konnten das in Vollbrand stehende Gartenhaus schnell ablöschen. Es entstand dabei Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Eine Bewohnerin des Anwesens hatte Rauchgase eingeatmet und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht.



Untersuchungen am Brandort durch Ermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt erbrachten keine Hinweise auf Brandstiftung oder eine technische Ursache als Auslöser des Feuers. Ursächlich dürfte nach bisherigen Erkenntnissen der Brandfahnder die Selbstentzündung von in der Hütte eingelagertem Stroh gewesen sein.