Geisterfahrerin (30) auf der A9


 
Eine BMW-Fahrerin fuhr in falsche Richtung auf die Autobahn auf. Die Polizei sucht Zeugen.

(ir) Auf dem linken Fahrstreifen der A9 in Richtung München war am Mittwochmittag gegen 12:00 Uhr eine 30-jährige BMW-Fahrerin aus Nürnberg entgegen der Fahrtrichtung, also in Richtung Nürnberg, unterwegs. Genaueres konnte der Mitteiler, ein 41-jähriger Autofahrer aus München, der auf der Gegenfahrbahn in Richtung Nürnberg unterwegs war, nicht erkennen.



Da Beamte der Ingolstädter Verkehrspolizei zum Beseitigen von Reifenteilen auf die Autobahn mussten, sperrten sie die Richtungsfahrbahn nach München zirka anderthalb Kilometer nach der Anschlussstelle Ingolstadt Nord kurzzeitig. So konnte die Geisterfahrerin offenbar wieder wenden und dann nicht mehr festgestellt werden.

Zeugen der Geisterfahrt werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden.