Gescheitertes Überholmanöver


  
Ein Überholer fuhr gegen einen vorausfahrenden Linksabbieger – beide Fahrer verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 24-jähriger VW Golf-Fahrer aus Ingolstadt am frühen Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr auf der Immelmannstraße von Manching in Richtung Einmündung zur B 13 unterwegs.



Etwa 500 Meter vor der Einmündung bog er nach links ab, um in eine Parkreihe zu fahren, als ihn ein nachfolgender 30-jähriger Seat Ibiza-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen überholte. Der Seat fuhr mit der Front gegen den vorderen Kotflügel der Fahrerseite des VWs und kam dann nach links auf den Grünstreifen.



Dort fuhr der Seat noch gegen ein Verkehrszeichen und gegen einen Briefkasten. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.