Graffitisprayer (17) rechtzeitig ertappt


 
Nachdem Zivilpolizisten im Rucksack eines Jugendlichen Sprayermaterial auffanden, wurde seine Wohnung durchsucht.

(ir) Noch vor dem ersten Farbstrich wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:15 Uhr ein 17-jähriger Jugendlicher aus Ingolstadt von einer zivilen Streifenbesatzung in der hiesigen Gustav-Adolf-Straße angetroffen. Er näherte sich gerade einem Trafohäuschen und nahm dabei einen Gegenstand aus seinem Rucksack.



Bei der anschließenden Personenkontrolle fanden die Beamten diverse Spray-Utensilien im Rucksack des 17-Jährigen auf. Die Ingolstädter Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an. Dabei wurden weitere Utensilien aufgefunden und sichergestellt. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter Sachbeschädigung.