Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei


 
In der vergangenen Nacht mussten zahlreiche Einsatzkräften zu einem Brand ausrücken.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mussten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kurz vor Mitternacht zu einer Gaststätte in der Ingolstädter Innenstadt ausrücken, weil dort der CO2-Alarm ausgelöst wurde. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, stellten die Feuer in einem Lagerraum der Gaststätte fest.



Die Floriansjünger löschten den Brand schnell ab. Das Feuer ging vermutlich von einem Schaltkasten aus. Warum der Schaltkasten in Flammen geraten ist, ist laut Polizei bislang nicht bekannt. Ermittlungen dahingehend laufen. Weder die Angestellten noch die Gäste des Lokals wurden verletzt. Die über dem Lokal liegenden Räumlichkeiten wurden durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen. Im Lokal entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 15.000 Euro.