Grundloses Bremsmanöver auf der Autobahn


 
Zwei Verletzte und rund 6.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls auf der A9.

(ir) Ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Roth war am Freitagabend auf der A9 in Richtung München unterwegs. Auf Höhe des Kindinger Bergs wechselte er von der mittleren Fahrspur auf die linke. Dabei scherte er gegen 17:45 Uhr so knapp vor einem 43-jähren VW Touran-Fahrer aus Berlin ein, dass der mit der Lichthupe auf die riskante Fahrweise des Mercedes-Fahrers hinwies. Daraufhin bremste der grundlos bis zum Stillstand ab. Der VW-Fahrer aus Berlin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf.



Ein ihm nachfolgender 19-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim streifte dann noch leicht den Touran. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die beiden anderen Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Gegen den 46-jährigen Mercedes-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung, Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahrlässiger Köperverletzung eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 6.000 Euro.