Hackedicht auf Radweg gelegen


 
Ein Radfahrer hatte am Nachmittag schon fast 3 Promille intus.

(ir) Ein 28-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am Dienstagnachmittag auf der Gaimersheimer Straße in Ingolstadt ortsauswärts unterwegs und stürzte kurz nach der Kreuzung mit der Bachstraße von seinem Drahtesel. „Er wurde von einer vorbeifahrenden Rettungswagenbesatzung so am Radweg liegend aufgefunden“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der unverletzte Radfahrer roch nach Alkohol. Die hinzugerufene Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt veranlasste einen Alkotest, dieser ergab 2,92 Promille.“ Der Radfahrer wurde dann von den Beamten zur Blutentnahme verbracht. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.