Hackedichte Autofahrerin schafft Atemalkoholtest nicht



Nach einem Zeugenhinweis erwischte die Polizei eine betrunkene Pkw-Lenkerin.

(ir) Nach einer Mitteilung über einen in Schlangenlinien fahrenden VW Touran auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg stoppte eine Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei am Montagabend gegen 21:40 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Wolnzach eine 51-jährige Pkw-Lenkerin aus Landshut.



Einen Atemalkoholtest schaffte die betrunkene Frau trotz mehrerer Versuche nicht. Die Polizisten unterbanden dann die Weiterfahrt der Frau, indem sie den Fahrzeugschlüssel sicherstellten.



Das Auto der Frau wurde von den Streifenpolizisten verkehrssicher abgestellt und die 51-Jährige zur Polizeidienststelle verbracht. Dort nahm ihr ein hinzugerufener Arzt Blut ab. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt. Auf die Frau kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.