Hackedichter Randalierer landet in Ausnüchterungszelle



Ein Betrunkener lag auf der Terrasse seines Nachbarn und wurde anschließend aggressiv.

(ir) Am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr fand ein 40-jähriger Mann aus Ingolstadt seinen drei Jahre jüngeren Nachbarn auf der Terrasse seiner Wohnung am Franziskanerwasser in Ingolstadt vor. „Nachdem der Wohnungsinhaber seinen ungebetenen Gast auf den Grund seines Besuchs ansprach, schlug dieser ihm unvermittelt mit beiden Fäusten ins Gesicht“, teilte ein Sprecherin der Ingolstädter Polizei mit.



Und sie fügte hinzu: „Im Anschluss ging der 37-jährige Türke auf die ebenfalls anwesende Mutter des Geschädigten los und schubste diese zu Boden.“ Auch gegenüber der verständigen Streife der hiesigen Polizeiinspektion zeigte sich der Unruhestifter uneinsichtig und aggressiv. Deswegen wurde er schließlich in Gewahrsam genommen.



Doch bevor er seinen Rausch in einer Haftzelle ausschlafen konnte, musste sich der 37-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen stolzen Wert von über 1,8 Promille. Der 40-Jährige und seine Mutter wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. „Gegen den türkischen Staatsangehörigen werden nun zwei Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet“, so die Polizeisprecherin abschließend.