Handfeste Auseinandersetzung in Ingolstädter Imbiss


 
In einem Imbiss kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am späten Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen Ingolstädter und einem 33-jährigen Angestellten einer Imbissbude in der hiesigen Gaimersheimer Straße. „Vermeintlicher Grund dürfte ein bestehendes Hausverbot gegen den 37-Jährigen gewesen sein“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Im weiteren Verlauf verpasste der mit über 2 Promille deutlich alkoholisierte 37-Jährige dem Angestellten einen Faustschlag und beleidigte ihn. Danach bewaffnete sich der 33-Jährige mit einem Metallspieß und sein Kontrahent mit einer Holzstange. „Ob es mit den Gegenständen auch zu Schlägen kam, müssen die Ermittlungen zeigen“, so der Polizeisprecher weiter.



Im folgenden Gerangel schlugen sich die beiden Männer dann gegenseitig mit ihren Fäusten. Bis die hinzugerufene Polizei eintraf, hatte sich der Tumult bereits wieder beruhigt. Den genaueren Tatablauf müssen nun die Vernehmungen aller Beteiligten aufzeigen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.