Handfeste Auseinandersetzung vor Altstadtlokal


 
Eine Polizeistreife bemerkte einen Streit und zwischen mehreren Beteiligten. Ein Schläger musste daraufhin gefesselt und in Gewahrsam genommen werden.

(ir) Eine Streifenbesatzung der Ingolstädter Polizei bemerkte in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2:00 Uhr einen Streit zwischen mehreren Menschen vor einem Lokal in der hiesigen Theresienstraße. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug ein Mann mit seiner Faust auf einen anderen ein. „Bei dem Täter handelt es sich einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion mit.



Und er fügte hinzu: „Als der Mann von den Beamten angesprochen wurde, verhielt er sich weiterhin aggressiv und konnte sich kaum beruhigen.“ Der Täter wurde darauf fixiert und in polizeilichen Gewahrsam genommen. In der Zwischenzeit hatten sich die anderen Beteiligten vom Tatort entfernt. Auch der Mann, der die Faustschläge des 19-Jährigen kassiert hatte.

Die Polizeiinspektion Ingolstadt bittet Zeugen der Auseinandersetzung, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.