Immer wieder auf der Manchinger Straße



Die Polizei zog einen alkoholisierten Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 28-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der hiesigen Manchinger Straße unterwegs und wurde gegen 1:20 Uhr von einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem jungen Pkw-Lenker deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von etwas über 0,7 Promille.



Die Polizisten haben die Weiterfahrt des Betrunkenen unterbunden und seinen Pkw-Schlüssel sichergestellt. „Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein Monat Fahrverbot“, so eine Verkehrspolizeisprecherin.