In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs


  
Eine Polizeistreife konnte den betrunkenen Transporter-Fahrer in der Ingolstädter Römerstraße stoppen.

(ir) Eine 23-jährige Autofahrerin aus Wettstetten war am Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr auf der A 9 in Richtung Ingolstadt unterwegs und schloss auf Höhe Denkendorf auf einen polnischen Kleintransporter auf. Dabei fiel der Frau auf, dass der Transporter in Schlangenlinie unterwegs war. „Als der Transporter gerade den rechten Fahrstreifen benutzte, entschloss sich die Frau zum Überholen auf dem linken Fahrstreifen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Unvermittelt zog der Kleintransporter jedoch wieder nach links und nur durch eine Vollbremsung der 23-Jährigen konnte ein Unfall verhindert werden.“ Der Kleintransporterfahrer setzte seine Schlangenlinienfahrt bis zur Anschlussstelle Ingolstadt-Nord fort. Dort verließ der der Transporter-Fahrer die Autobahn und fuhr in Richtung Römerstraße weiter.



Zu diesem Zeitpunkt war auch schon die Ingolstädter Verkehrspolizei verständigt worden und eine Streife stoppte den Transporter noch auf der Römerstraße. Dabei stellten die Streifenbeamten fest, dass der 47-jährige Fahrer aus dem polnischen Wielun unter Alkoholeinfluss stand. Da ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergab, ordneten die Verkehrspolizisten eine Blutentnahme an. Außerdem beschlagnahmten sie den Führerschein des Mannes.

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die von dem Transporter-Fahrer gefährdet worden waren, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden.