48-Jähriger muss am Vormittag zur Blutentnahme



Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen einen 48-jährigen Mann eingeleitet.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagvormittag ein 48-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt in der Großen Zellgasse von Ingolstadt unterwegs und wurde gegen 10:30 Uhr von einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 48-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen fest.



„Der Mann musste daraufhin die Beamten zur Blutentnahme begleiten“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Gegen den 48-Jährigen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.“



Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer geriet um 21.45 Uhr in der Ochsenmühlstraße in eine Verkehrskontrolle. Bei einem Schnelltest brachte er es auf über 0,5 Promille. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.