Ist der Verletzte der Dieb?


   
Ein Mann hat mit einem gestohlenem E-Bike einen Unfall verursacht und ist geflüchtet.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte am Freitagnachmittag gegen 13:35 Uhr ein 31-jähriger E-Bike-Fahrer aus Ingolstadt in der hiesigen Richard-Strauß-Straße an einem VW Passat vorbeifahren. Dabei berührte der Radfahrer den Pkw, stürzte zu Boden und zog sich eine leichte Handverletzung zu.



„Nach dem Zusammenstoß flüchtete der 31-Jährige zu Fuß“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Eine kurz darauf eintreffende Polizeistreife konnte bei der Unfallaufnahme feststellen, dass das E-Bike im Wert von rund 2,500 Euro vor knapp einem halben Jahr in Ingolstadt gestohlen wurde.“



An dem VW Passat entstand bei der Kollision ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Aufgrund Zeugenhinweise konnte der 31-Jährige als Unfallverursacher identifiziert werden. „Ob er auch für den E-Bike-Diebstahl verantwortlich ist, wird nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen“, so der Polizeisprecher.