Kiffer (20) hat Ärger am Hals


 
Als sich die Fahrertür eines Pkws öffnete, schlug den Beamten Marihuanageruch entgegen.

(ir) Im Feldweg am Ende der Manchinger Straße von Ingolstadt, gegenüber der Schelestraße, bemerkte eine Streife der hiesigen Verkehrspolizeiinspektion am Mittwochabend gegen 21:45 Uhr ein dort stehendes Auto. „Im Pkw des 20-Jährigen saßen noch ein weiterer 20-Jähriger und ein 17-Jähriger, alle aus Ingolstadt“, so ein Verkehrspolizeisprecher. Als die Fahrertür geöffnet wurde, kam dem Beamten schon Marihuanageruch entgegen.



Da im Fahrzeug des 20-jährigen zirka 15 Gramm Haschischbrocken und 1 Gramm Marihuana aufgefunden wurden, erfolgte bei dem 20-Jährigen noch eine Wohnungsdurchsuchung. Dort wurde dann noch eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden und von den Polizisten sichergestellt. „Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu“, so der Verkehrspolizeisprecher abschließend.