Kiffer (23) muss zur Blutentnahme


 
Die Polizei zog einen unter Drogen stehenden Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ein 23-jähriger Autofahrer im Ingolstädter Stadtgebiet unterwegs. Gegen 0:10 Uhr wurde er von einer Streife der Ingolstädter Polizei auf der Schillerbrücke gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem jungen Autofahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest.



Zudem schlug den Beamten starker Marihuanageruch entgegen. Bei der anschließenden Durchsuchung kam eine geringe Menge Marihuana zum Vorschein, die der 23-Jährige bei sich trug. Die Droge wurde ebenso wie sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Zudem musste sich der Ingolstädter wegen des bevorstehenden Ermittlungsverfahrens einer Blutentnahme unterziehen.